Der Angebots-Check
Vergleichen Sie Äpfel mit Birnen Kettensägen Gurken Motoröl Schrauben ?
Das Problem
Vielleicht kennen Sie folgende Situation: Ihre Website dümpelt seit ein paar Jahren vor sich hin. Die anfängliche Euphorie ist der Erkenntnis gewichen, dass die Website wichtig ist, aber, nun ja, Ihnen die Zeit fehlt sich drum zu kümmern. Dank diverser Förderprogrammen, oder auch ohne, ist es nun an der Zeit, sich der Online-Präsenz mal wieder anzunehmen. Also schreiben Sie Ihre jetzige Agentur an, um den Web-Auftritt zu relaunchen. Und um noch sicherer zugehen, fragen Sie auch eine neue Agentur an. Nun haben Sie zwei Angebote vorliegen. Aber mit dem ganzen Fachchinesisch werden Sie das ungute Gefühl nicht los, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Und da kommt creatin g ins Spiel. Denn im besten Fall vergleichen Sie Äpfel mit Birnen. Aber aus vielfacher Erfahrung ist es eher so, dass Sie Äpfel mit Kettensägen vergleichen, wenn man das Beispiel weiterführt.
Die Lösung
Unsere Angebots-Prüfung bietet Ihnen die einmalige Chance, die vorliegenden Angebote wirklich miteinander zu vergleichen. In einem persönlichen Erst-Gespräch klären wir kurz Ihren Bedarf. Vielfach werden Ihnen Produkte und Leistungen angeboten, die Sie weder verstehen noch nutzen. Nach der Bedarfs-Analyse nehmen wir die vorliegenden Angebote und recherchieren, ob das, was vorliegt, zum einen Ihrem Bedarf entspricht und zum anderen, ob es Alternativen gibt, die nicht in Betracht gezogen wurden. In unserem gemeinsamen Abschlussgespräch geben wir Ihnen wertvolle Tipps, wie die Agenturen Ihren Bedarf besser beschreiben können, bzw. auf welche Leistungen Sie getrost verzichten können.
Die Kosten
Und jetzt kommt die Frage aller Fragen: Was kostets?
Die Frage ist allerdings auch, was ist es Ihnen wert? Daher haben wir uns eine faire und pragmatische Lösung einfallen lassen.
Sie sind doch sicherlich auch der Meinung, lieber 250€ für die richtige Bedarfsanalyse zu investieren, als 1.000€ und mehr für die falsche Leistung, oder?
Inhalt
Beispiel A:
Sie haben von Agentur A ein Angebot von netto 4.500 € erhalten. Von Agentur B ein Vergleichsangebot über netto 10.000 €. Im Gesamt also netto 14.500 €. Davon 10% sind 1.450 €.
Angebot von | Angebots-Preis | |
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Agentur A | 4.500 € | |
Agentur B | 10.000 € | |
unsere Berechnungsgrundlage | 14.500 € | x 10% |
Kosten für den Angebots-Check | 1.450 € |
Beispiel B:
Sie haben von Agentur A ein Angebot von 1.000€ erhalten. Und kein zweites Vergleichs-Angebot. 10% von netto 1.000€ sind 100€. Daher würden wir in diesem Fall auf die Mindest-Regelung zurückgreifen und 250€ in Rechnung stellen.
Angebot von | Angebots-Preis | |
---|---|---|
Agentur A | 1.000 € | |
unsere Berechnungsgrundlage | 1.000 € | < 2.500€ |
Kosten für den Angebots-Check | 250 € | min. 250€ |
Alle Preise netto zzgl. MwSt.
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Der Ablauf
Die Leistungen wird in 3 Schritten in enger Abstimmung mit Ihnen erbracht.
- Erstgespräch mit Bedarfsanalyse
- Angebotsprüfung und Recherche
- Abschlussgespräch und Empfehlung