Fotografie Faust

Aufgabe

Re-Launch der Website auf Basis von WordPress. Die Kundin hatte bereits ein extra Fotografen-Theme für WordPress ausgewählt. Dieses haben wir mit unserem Setup umgesetzt. Der Vorteil dabei, die Plugins und Themes, die bei uns zum Einsatz kommen, sind auf Stabilität und Nachhaltigkeit ausgerichtet. Themes der großen Anbieter wie Themeforest und Co. haben in unseren Augen ein schwieriges Lizenz-Modell, als auch den Nachteil, dass es extrem darauf ankommt, wer das Theme produziert hat.

Dies kann im Einzelfall bedeuten, dass die Lizenz für Updates immer nur für 6 Monate zählt, teilweise Kauf-Plugins mitgeliefert werden, diese aber nicht update-kompatibel sind, da der Theme-Entwickler diese Plugins für seine Zwecke angepaßt hat. Dadurch können Sicherheitlücken nicht so schnell behoben werden, wie gefordert.

Eine weitere Herausforderung bei Fotografie-Seiten ist mit Sicherheit das Responsive-Design. Durch die unterschiedlichen Ausgabe-Medien (Handy, Tablet und Co.) kann es zu Veränderungen der Bildausschnitte kommen. Dies wurde im Vorfeld so konzeptioniert, dass nur ausgesuchte Bilder, die dem Wechsel vom Hochformat zum Querformat und umgekehrt auch standhalten genutzt werden.

Wir wünschen viel Erfolg weiterhin mit der neuen Website.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top